Philipp Stendel

Wählbarer Bürger

AusschussFinanzausschuss (3. Vertreter)
Emailphilipp.stendel {@} spd-oststeinbek.de
WohnortOststeinbek

Motivation

Mein besonderes Interesse gilt dem wirtschaftlichen Wohlergehen der Region und der gerechten Verteilung der Mittel. Nur ein starker Kreis gibt uns die Handhabe dazu, allen Bürger*innen ein Leben mit Perspektive zu bieten. Mir liegen speziell die Aufstiegschancen aller Menschen, egal welcher Herkunft und sozialem Hintergrund, am Herzen. Gleichzeitig müssen wir Prosperität mit dringend notwendigem Naturschutz in Einklang bringen. Dazu müssen Naturwerte wie Tierpopulationen und Landschaften erhalten werden. In unserer Ökonomie brauchen wir neue Maßstäbe, die unsere Natur als entscheidenden Faktor für unser Wohlergehen und Wohlstand mit einbeziehen. Der fortschreitende Klimawandel zwingt uns, alle Bereiche des Lebens neu zu denken. Nachhaltiges Wirtschaften, Bauen und Leben sind große Herausforderungen, aber auch Chancen für unseren Kreis. Ich setze mich dafür ein, dass wir diese gemeinsam meistern und dabei allen die Möglichkeit einer gleichen Teilhabe geben.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner