Ganz besonders am Internationalen Frauentag zeigen wir unsere volle Solidarität mit allen diskriminierten Frauen!
Wir denken in diesen Tagen ganz besonders an die vielen Frauen, die sich mit und ohne Kindern vor dem Angriffskrieg in der Ukraine versuchen in Sicherheit zu bringen. Denn auch in diesem Umstand zeigt sich, dass die Gleichstellung nur in einer freien Gesellschaft gelebt werden kann und diese immer wieder erkämpft werden muss.
“Wir werden den Nationalen Aktionsplan zur Umsetzung der UN-Resolution 1325 ‘Frauen, Frieden und Sicherheit’ als Fraktion im Deutschen Bundestag umsetzen und weiterentwickeln.
Die Istanbul-Konvention zu implementieren ist das drängenste, völkerrechtliche Instrument im globalen Kampf gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Dazu schaffen wir einen bundeseinheitlichen Rechtsrahmen für eine endlich verlässliche Finanzierung von Frauenhäusern.” so Bengt Bergt, Bundestagsabgeordneter der SPD Fraktion.
“Gerade die aktuelle Lage zeigt, wie wichtig unser täglicher Kampf für Gleichstellung und eine freie und demokratische Gesellschaft ist. Wir dürfen nicht zulassen, dass besonders Frauen