Marion Meyer

Kreistagsabgeordnete

AusschussUmweltausschuss
Wirtschafts-, Planungs- und Bauausschuss (2. Vertreterin)
Telefon0151 65481166
Emailmarion.meyer {@} spd-stormarn.de
WohnortBarsbüttel

Zur Person

Warum möchte ich in die Kreispolitik?

Für mich schließt sich damit der Kreis meiner politischen Ehrenamtsarbeit. Kommunal- und Kreispolitik gehören zusammen, denn etwas, was Barsbüttel betrifft, betrifft auch Stormarn und umgekehrt. Wenn es Stormarn gut geht, geht es Barsbüttel gut.

Kreispolitik ist aber noch mehr: Die hier getroffenen Entscheidungen können vielen Menschen helfen und die gesamte Region nach vorne bringen. Das ist etwas, was ich mitgestalten möchte und dies natürlich im sozialpolitischen Sinn.

+ kostenlose Kita + Frauenhäuser + Chancengleichheit + Integration + Inklusion + Sicherheit + gute Berufsausbildungen + Wohnen + wirtschaftliches Wachstum + Straßeninfrastruktur & Mobilität + ÖPNV +

Das sind Dinge , die auch für den Kreis Stormarn wichtig sind. Sie können und müssen stets verbessert werden. Daran möchte ich mitarbeiten und mitgestalten.

Mein Schwerpunkt liegt dabei auf Bildungsarbeit und Frauenpolitischen Anliegen. Wenn beides gestärkt und sicher aufgestellt ist, wird es die Chancengleichheit und die persönlichen Möglichkeiten von vielen Menschen erhöhen.

Wer bin ich?

+ Eine, die nicht stillsitzen kann + Eine, die nicht zusehen will + Raushalten kann ich mich auch nicht gut + Und die denkt: Das geht doch noch besser!  + 57 Jahre + Mutter + Witwe + Kommunalpolitikerin + Ansprechbar + 

 

 

 

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner