Jörn John

Emailjoern.john {@} spd-stormarn.de
WohnortTangstedt

Zur Person

Der amerikanische Ökonom John Kenneth Galbraith sagte einmal: Und wenn Spießer eine Gesellschaft tragen, so funktioniert sie nur dann, wenn sich nichts ändert. Diese Verhaltensweise finden wir leider in vielen Bereichen der Kommunalen Selbstverwaltung und in vielen Parlamenten unserer Republik wieder. Die Bereitschaft kreativ zu denken und eventuell, wie der Volksmund sagt, über den Tellerrand hinauszublicken, ist leider nicht sehr verbreitet. Da jedoch der Einzelne, die Familie und die Gesellschaft in allen Bereichen ständigen Veränderungen unterliegt, halte ich es für notwendig, pragmatisch, dem Gemeinwohl verpflichtet und lösungsorientiert Politik zu gestalten. Ideologische Grabenkämpfe nützen niemanden! Dieser Grundsatz gilt vor allem auch trotz der geringen Gestaltungsräume in der kommunalen Selbstverwaltung. In den letzten Jahren konnte diese Vorgehensweise im Stormarner Kreistag und in dessen Ausschüssen eher mehr als weniger umgesetzt werden. Der Erfolg gibt uns Recht. In diesem Sinne bewerbe ich mich für einen Sitz im Stormarner Kreistag