Reinhard Niegengerd

Ihr KreistagsKandidat für Großhansdorf

Wahlkreis15 – Großhansdorf
BerufDiplom-Bauingenieur und selbstständiger Bausachverständiger
Emailreinhard.niegengerd {@} spd-stormarn.de
Telefon04532 9919932
WohnortBargteheide

Zur Person

Politisches und Gesellschaftliches: seit 1981 Mitglied in der SPD, langjähriger Großhansdorfer SPD-Vorsitzender und stv. Stormarner Kreisvorsitzender, viele Jahre in verschiedenen Funktionen im Gemeinderat Großhansdorf als SPD-Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzender und zwei Legislaturperioden wählbarer Bürger sowie seit 2018 Abgeordneter im Kreistag Stormarn und Mitglied im Verkehrs-, Wirtschafts-, Planungs- + Bau- sowie im Sozial- + Gesundheitsausschuss. Desweiteren war und bin ich jahrzehntelang in diversen Vereinen und Verbänden aktiv oder als Förderer tätig.
Meine politischen Ziele: Freiheit, Chancengleichheit, soziale Gerechtigkeit und Solidarität sind Grundwerte, für die ich mich in der SPD und in der Gesellschaft einsetze und für eine starke SPD als Mitgliederpartei. Mein wesentliches Augenmerk liegt auf allen sozial- sowie wirtschaftspolitischen Gebieten. Besonders möchte ich einen gut ausgebauten ÖPNV, insbesondere eine gute Anbindung und Verknüpfung von S- und U-Bahnen sowie Bus- + AST-Linien, z. B. e-Stadtbusse in Bargteheide und Ahrensburg, unterstützen und den Ausbau von und den Zugang zu Arbeitsplätzen fördern. Des Weiteren benötigen wir bessere Rettungswachen im Kreisgebiet!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner